AGB
1. Zustandekommen des Vertrages
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von DMS Gebäudereinigung sind Grundvoraussetzungen für das Zustandekommen eines rechtlich gültigen Vertrages. Die Vertragsvereinbarung bedarf der schriftlichen Form. Dabei reicht auch eine schriftliche Auftragsbestätigung, nach Auftragserteilung des Kunden, durch DMS Gebäudereinigung aus. Damit akzeptiert und bestätigt der Kunde seine Kenntnisnahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. DMS Gebäudereinigung führt grundsätzlich nur Aufträge durch, die nicht gegen geltendes Recht der Bundesrepublik Deutschland verstoßen.
2. Preise
Die Preise für Leistungen von DMS Gebäudereinigung unterliegen keinerlei tariflichen oder ähnlichen Bestimmungen. Preise und Preisvereinbarungen sind von DMS Gebäudereinigung frei wählbar. Es gelten die vereinbarten und auf der Rechnung ausgewiesenen Stundensätze oder Pauschalen. Preiserhöhungen oder Preisanpassungen sind jederzeit möglich. Ausgenommen hiervon ist ein laufender Auftrag. Jede angefangene Stunde wird als halbe Arbeitsstunde (30 Minuten) berechnet. Über Preisveränderungen werden Bestandskunden ggf. informiert. Die Anfahrtskosten von DMS Gebäudereinigung sind in unserem Preis enthalten. Wird DMS Gebäudereinigung an der termingerechten Ausführung des Auftrages seitens des Kunden behindert, sei es durch nicht Anwesenheit oder durch verspätete Stornierung des Auftrages, wird ein Entgelt in Höhe 20,- Euro berechnet.
3. Diensteaufhebung, Einstellung der Tätigkeit
DMS Gebäudereinigung kann jederzeit, wenn nötig, die Tätigkeiten einstellen. Gründe wären: Verstoß gegen behördliche Auflagen, die Richtlinien der Handwerksinnung oder ähnlicher Institutionen. Dann sind sofort die bereits geleisteten Tätigkeiten zu entlohnen und werden unverzüglich in Rechnung gestellt. Bei Pauschalleistung ist sofort der gesamte Rechnungsbetrag fällig. Ergibt sich erst im Laufe einer sachgemäßen Bearbeitung, dass der Auftrag unausführbar ist, so können wir vom Vertrag zurücktreten, es sei denn, dass der Auftraggeber einer möglichen Abänderung des Auftrages zustimmt.
4. Haftung
Sofern Leistungen, benötigte Betriebsmittel oder Produkte, die zur Erfüllung des Auftrags erforderlich sind, durch Drittanbieter erbracht, vermittelt oder verwendet wurden, übernimmt DMS Gebäudereinigung keinerlei Haftung dafür. Für Produktmängel und Funktion der gelieferten Waren übernimmt DMS Gebäudereinigung keine Haftung. Für Produktgarantien sind generell die Hersteller verantwortlich. DMS Gebäudereinigung übernimmt keinerlei Haftung für Herstellergarantien. Für Schäden bei der Auftragsausführung verursacht durch DMS Gebäudereinigung, hierzu zählen ausschließlich, Sach-, Personen- und Transportschäden, haften wir, wenn vom Kunden nachgewiesen werden kann, das der jeweilige Schaden tatsächlich durch DMS Gebäudereinigung verursacht wurde.
5. Zahlungsweise und Zahlungsverzug
Die Rechnung für unsere Leistung kann wahlweise bar oder per Überweisung erfolgen. Bei bargeldloser Zahlung wird dem Kunden eine Frist von 14 Tagen (nicht Werktage) zur Begleichung der Rechnung gewährt. Dabei gilt das Datum des Zahlungseinganges auf unserem Konto. Nach Ablauf der Frist ist DMS Gebäudereinigung berechtigt zu mahnen und dafür Mahngebühren zu erheben. Die Mahngebühren in Höhe von 3.- Euro fallen mit der zweiten Mahnung an. Nach dreimaligem Mahnen beantragen wir beim zuständigen Amtsgericht den Mahnbescheid. Bei ausbleibender Zahlung ist DMS Gebäudereinigung berechtigt, die Arbeiten unverzüglich einzustellen. Bis zur endgültigen Bezahlung bleiben alle Waren Eigentum von DMS Gebäudereinigung. Bei Neukunden erbringen wir Leistungen gegebenenfalls nur gegen Vorkasse.
6. Vertragsstornierung / Vertragsablehnung / Vertragsende
Eine Stornierung des Auftrages hat bis spätestens 3 Werktage vor Beginn der ersten Arbeitsstunde zu erfolgen. Andernfalls wird von DMS Gebäudereinigung der Betrag von 15,- Euro berechnet. DMS Gebäudereinigung lehnt grundsätzlich alle Aufträge ab, die gegen Recht und Sitte verstoßen, nur von Meisterbetrieben ausgeführt werden dürfen, spezieller Auflagen und Genehmigungen bedürfen und außerhalb der Bundesrepublik Deutschland auszuführen wären. Ohne schriftliche Reklamationen innerhalb von 5 Tagen, erkennt der Kunde die erbrachte Leistung von DMS Gebäudereinigung im vollen Umfang an und das Vertragsverhältnis zwischen DMS Gebäudereinigung und seinem Auftraggeber gilt als "ordentlich" beendet. Danach erlischt jeglicher Schadensersatzanspruch des Kunden gegenüber DMS Gebäudereinigung.
7. Datenschutz
DMS Gebäudereinigung speichert die Daten seiner Kunden ausschließlich zu Verwaltungs- und Buchführungszwecken. Jeglicher Missbrauch der Kundendaten durch Dritte wird durch den Einsatz von Sicherheitsmaßnahmen verhindert. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt.
8. Geltendes Recht
Für diese Geschäftsbedingungen und den Geschäftsbeziehungen zwischen DMS Gebäudereinigung und seinen Kunden, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Andere Rechte und das Internationale Kaufrecht werden ausgeschlossen und finden keine Anerkennung.